Flecki – Der Humorvolle

Flecki hat eine sehr lustige Art und Weise. Wenn ich an ihn denke, muss ich oft schmunzeln. In seinem früheren Leben war er wohl mal Friseur. Er besitzt nämlich eine Vorliebe für fremde Haare und bearbeitet diese sofort, wenn er die Gelegenheit dazu hat. Er ist außerdem ein sehr lebensfroher Ziegenbock, der die anderen gerne zum Spielen animiert.

Er sucht meist nicht direkt den Kontakt zu fremden Menschen, lässt sich aber dennoch gerne von ihnen bürsten oder streicheln.

Sein Vater ist ein Anglo-Nubier Bock und die Mutter eine Mischung aus Buren- und Thüringerwaldziege. Er kam mit einem Alter von 7 Monaten zu uns und ließ sich am Anfang nicht anfassen. Durch seine guten Nerven und unsere Geduld fasste er jedoch sehr schnell Vertrauen und wir konnten schon bald die ersten Spaziergänge mit ihm unternehmen.